Pflegeserien

Die besten Pflegeserien für Mischhaut

Auf dem Markt gibt es so einige Pflegeserien für Mischhaut, die speziell für den anspruchsvollen Hauttyp entwickelt wurden. Wenn man Produkte gefunden hat, mit denen man klar kommt, dann wünscht man sich auch, weitere Produkte dieser Pflegeserien nutzen zu können. Dennoch ist es häufig so, dass innerhalb der Routine Produkte von verschiedenen Marken verwendet werden. Auch ich bin bis heute nie einer kompletten Gesichtspflegeserie bei allen Routine Schritten treu geblieben.

 

Synergie-Effekt Pflegeserie für Mischhaut

Die Benutzung von Produkten innerhalb einer Gesichtspflegeserie bietet erhebliche Vorteile, denn die jeweiligen Inhaltsstoffe der Produkte sind untereinander relativ ähnlich. Dadurch entsteht ein gewisser Synergie-Effekt für die Haut, denn diese wird nicht mit zu vielen unterschiedlichen Wirkstoffen belastet. Jede Marke verwendet andere Inhaltsstoffe. Folglich gibt es z.B. Marken, die sich nur auf naturkosmetische Wirkstoffe konzentrieren.

Ich habe über die Zeit auch einige Pflegeserien durchprobiert, indem ich mind. 2-3 Produkte dieser Serie zur gleichen Zeit verwendete.

Hier erhaltet ihr noch mal einen aktuellen Überblick über meine Gesichtspflege Routine. Momentan benutze ich 4 verschiedene Marken: Shiseido, Bioderma, Avene und Vichy.

Das hört sich erst mal nach viel Durcheinander an, ist es aber nicht. Denn nicht jedes Produkt benutze ich regelmäßig jeden Tag. Das Bioderma Sebium Serum (welches ich euch hier als mein TOP#3 Gesichtsserum für Mischhaut vorstelle) benutze ich aktuell z.B. nur, wenn ich akute Unreinheiten und vergrößerte Poren habe. Darüber hinaus gehe ich mit der Avene Feuchtigkeitsmaske (Meine Top #1 Feuchtigkeitsmaske) ich recht sparsam um (alle 2 Wochen 1x oder max. 1x die Woche im Winter), da sie sehr ergiebig Feuchtigkeit spendet.

P1100390 1024x768 - Pflegeserien
Meine Gesichtspflege Routine für Mischhaut

20180218 110200 1024x766 - Pflegeserien

Wie ihr ja wisst, besteht meine aktuelle Gesichtspflege Routine bereits seit geraumer Zeit größtenteils aus Shiseido Produkten: Zum einen aus der Komplett-Pflegeserie Shiseido Ibuki und zum anderen aus der Reihe Shiseido Pureness.

P1100427 e1521028192963 768x1024 - Pflegeserien
Meine Shiseido All-time Lover

 

Die besten Pflegeserien für Mischhaut

Im Folgenden stelle ich euch meine TOP #4 Pflegeserien/ Hautpflegesets für Mischhaut vor. Die Pflegeserien bestehen aus vielseitigen Produkten, die alle einen anderen Zweck erfüllen. Dementsprechend habe ich nicht immer alle dieser Produkte testen können. Jedoch habe ich mind. 2-3 Produkte einer Pflegeserie benutzt, sodass ich die folgenden Pflegeserien gesamtheitlich bewerten konnte und absolut weiterempfehlen kann. Hier liste ich euch die Produkte der Pflegeserien für Mischhaut auf, welche ich bereits über einen längeren Zeitraum (mind. 5-6 Monate) getestet habe.

Auf Amazon erhaltet ihr die Produkte fast alle am günstigen, daher habe ich euch den Link jeweils dazugepackt.

 

Meine TOP#4 Pflegeserien für Mischhaut
TOP #1 Pflegeserie Shiseido Ibuki

Ibuki heißt die neueste Komplett-Pflegeserie meiner „all-time-Favorite“ Marke Shiseido. Sie wurde für die Haut zwischen Mitte 20 und Mitte 30 entwickelt und bietet einen komplett neuen Ansatz der Hauptpflege-Technologie, um trockene Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, aber gleichsam das Hautbild öliger, unreiner, matter oder müder Haut zu perfektionieren.

Kurz gesagt: Es ist die perfekte Pflegeserie für den anspruchsvollen Mischhaut Typ. Denn die Haut erlangt neue Widerstandskraft und wird vor den Folgen äußerer Umwelteinflüsse geschützt. Aber warum heißt die Serie Ibuki, was übersetzt «neuer Atem» bedeutet? Ganz einfach: Sie lässt die Haut neu auf- und vor allem durchatmen.

Folgende Produkte dieser Pflegeserie habe ich mir nach und nach zugelegt:

Shiseido The Skincare Cleansing Brush Reinigungsbürste

Ibuki Reinigungsschaum Purifying Cleanser

Ibuki Softening Concentrate

Ibuki Refining Moisturizer Enriched

Ibuki Refining Moisturizer

 

Hier geht’s zur Shiseido Seite dieser Ibuki Pflegeserie

 

TOP #2 Pflegeserie Shiseido Pureness

Die Pflegelinie Pureness ist speziell darauf abgestimmt, die widersprüchliche Hautprobleme der Mischhaut – also übermäßiges Sebum bei gleichzeitigem Feuchtigkeitsmangel – in den Griff zu bekommen. Damit kontrolliert die Pureness Serie den Hautglanz und führt der Gesichtshaut gleichsam ihre benötigte Feuchtigkeit zu. Die Pflegeserie wirkt porentief klärendend und erfrischt das Hautbild, sodass die Haut im Gleichgewicht bleibt.

Folgende Produkte dieser Pflegeserie habe ich mir nach und nach zugelegt:

Shiseido Pureness Deep Cleansing Foam

Shiseido Pureness Balancing Softener

Shiseido Pureness Moisturizing Gel-cream

Shiseido Pureness Matifying Moisturizer Oil-free

 

Hier geht’s zur Shiseido Seite dieser Pureness Pflegeserie

 

TOP #3 Pflegeserie Bioderma Sebium

Folgende Produkte dieser Pflegeserie habe ich mir nach und nach zugelegt:

Bioderma Sébium Klärende Reinigungslösung H2O

Bioderma Sébium Global

Bioderma Sébium Sérum

 

Hier geht’s zur Bioderma Seite dieser Sebium Pflegeserie

P1100429 e1519680123795 768x1024 - Pflegeserien
Aktuell noch als Spezialpflege in meiner Routine integriert

 

 

 

 

 

Top #4 Pflegeserie Vichy Normaderm

Vichy verspricht: Für sichtbar gesunde, reine Haut.

“Normaderm bekämpft gezielt Mitesser, Pickel, Rötungen, Irritationen, vergrößerte Poren, Glanz und Talgüberschuss, ohne die Haut auszutrocknen. Für eine langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgte, reinere Haut, ein feineres Hautbild und einen mattierten Teint.”

Folgende Produkte dieser Pflegeserie habe ich mir nach und nach zugelegt:

Vichy Normaderm 3in1 Reinigungscreme + Peeling + Maske

Vichy Normaderm Nachtdetox

Vichy Normaderm Hautverfeinernde Pflege

Vichy Normaderm Reinigungsgel gegen Hautunreinheiten

 

Hier geht’s zur Vichy Seite dieser Produktlinie