Gesichtscreme für Mischhaut aus der Apotheke

Meine TOP #3
Gesichtscreme für Mischhaut aus der Apotheke

Hier lernt ihr meine Favoriten der Gesichtscreme für Mischhaut aus der Apotheke kennen. Apothekenprodukte haben für mich einen besonderen Wert, denn anders als teilweise in der Parfümerie oder Drogerie, haben Apothekencremes meistens keine Parfümstoffe, sondern kommen mit guten Inhaltsstoffen zurecht.

 

TOP #1
Dr. Hauschka Melissen mattierende Tagescreme

02 03  2018 15 19 38 - Gesichtscreme für Mischhaut aus der Apotheke

 

Vorteile

  • beruhigt die Haut und bringt sie in ihr natürliches Gleichgewicht
  • Naturkosmetik
  • sehr gute Inhaltsstoffe durch Heilpflanzen:

-Melisse bringt Haut in Balance, mattiert zu Fettglanz neigende Hautpartien und bewahrt die Feuchtigkeit bei trockenen Stellen

-Gänseblümchen, Wundklee, Zaubernuss und Karotte wirken auf nervöse Haut beruhigend und ausgleichend

-Tapiokastärke sorgt für einen ebenmäßigen und matten Teint.

  • auch sehr gut für empfindliche / zur Rötungen neigende Mischhaut geeignet

Nachteile

  • es gab keine!

Da ich Dr. Hauschka bisher relativ selten in Apotheken entdeckt habe, habe ich sie mir immer über Amazon gekauft:

Preis unter 30 € – Dr. Hauschka Melissen Tagescreme – 30 ml

 

TOP #2
Annemarie Börlind Purifying Care Gesichtscreme

02 03  2018 15 21 17 - Gesichtscreme für Mischhaut aus der Apotheke

Vorteile

Nachteile

  • hätte die Poren noch reiner machen können
  • leichter Glanz nach langem Tag

Am günstigsten erhältlich hier: Annemarie Börlind Purifying Care Gesichtscreme – 75 ml

 

TOP #3
La Roche Posay Effaclar Mat m
attierende, talgregulierende Creme

20180221 162053 e1519327717189 - Gesichtscreme für Mischhaut aus der Apotheke

Vorteile

  • sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
  • fettet nicht nach und mattiert sehr stark
  • sehr gute Inhaltsstoffe: Ohne Parabene, Silikone  etc.
  • nicht komedogen

Nachteile

  • mattiert für meine Wünsche etwas zu stark, sodass die Haut um die Nasenpartie manchmal etwas rötlich und gereizt aussah

Hier zu einem guten Preis: Roche Posay Effaclar Mat Mattierende Creme – 40 ml

 

Das könnte Dich auch interessieren: